Logo Kinderkiste
Schriftzug Kinderkiste

Beschwerdemanagement

Beschwerdeverfahren für Eltern

Sowohl Kinder als auch Eltern haben das Recht zur Beschwerde. Der verantwortungsvolle Umgang mit Beschwerden, Kritik und Verbesserungsvorschlägen ist ein unverzichtbarer Teil der Kinderkiste Hardegsen. Er garantiert die kontinuierliche Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

Die Kinderkiste bietet Eltern Wege an, auf denen sie ihre Beschwerden, Kritik und Anregungen frei äußern können und die ihnen eine angemessene Reaktion und Rückmeldung garantieren.

Die Fachkräfte und der Vorstand sind offen für Beschwerden, sensibel für die Formen, in denen sie vorgetragen werden und gehen professionell damit um: sie nehmen die Anliegen der Eltern auf, beziehen das Team ein und reflektieren gemeinsam die Beschwerde.

Erläuterungen zum Beschwerdemanagement sowie ein Beschwerdeformular stehen zum Download bereit.